Breakfurt

Letztes Wochenende war in Schweinfurt die TAF Deutsche Meisterschaft im Breakdance und Electric Boogie und ratet mal, wer dabei war! Wir natürlich!

Allerdings haben wir uns die Blamage erspart mit zutanzen, sondern haben uns auf das beschränkt, was wir hoffentlich besser können – das Fotografieren. Das ganze Event begann Freitags mit einem 2on2 Battle, das heißt Zeierteams aus Breakdancern trafen vor einer Jury aufeinander. Am Samstag folgte die eigentliche Deutsche Meisterschaft, sowohl im Solobereich, als auch in Teams. Hier gab es drei Kathegorien, Kids, Juniors und Adults, die vor einer Internationalen Jury gegeneinander antraten.

Am Sonntag fanden dann noch Workshops mit Mitgliedern der hochkarätig besetzten Jury statt, bei denen wir natürlich auch ein paar Bilder gemacht haben.

Aber genug geschrieben. Wer weitere Infos möchte, findet diese auf folgender Website: http://ddc-breakdance.de/breakfurt/

 

Das 2 on 2 Battle Am Freitag Abend im Wilson’s:

Breakfurt-1

Breakfurt-2

 

Die Gewinner (unten) sind Mitglieder der Breakdance Crew „The Saxons“

Breakfurt-3

Breakfurt-4

Breakfurt-5

 

Samstag im Konzerenzzentrum auf der Maininsel:

Breakfurt-6

Breakfurt-7

 

Als kleinen Höhepunkt zwischendurch tanzten zwei Breakdancer der Schweinfurter DDC in Maskottchen Kostümen der Sponsoren AOK und Stadtwerke Schweinfurt gegeneinander:

Breakfurt-8

Breakfurt-9

Breakfurt-10

Breakfurt-11

Breakfurt-12

Breakfurt-13

Breakfurt-14

Breakfurt-15

Breakfurt-16

 

Die Sonntäglichen Workshops in der Tanzschule Pelzer:

Breakfurt-17

Breakfurt-18

×

Comments are closed.