Rock meets Classic 2014

So nachdem ich die letzten Wochen bzw. Monate vor allem mit der neuen Homepage beschäftigt war mal wieder ein Blogeintrag von mir. Ich war bereits im März bei Rock meets Classic 2014 in Würzburg und hatte das Vergnügen – ausgestattet mit Presseausweis – sogar fotografieren zu dürfen.

Rock meets Classic - 01
Rock meets Classic ist ein Crossover bei dem weltbekannte Rockhits von Rocklegenden (laut www.rockmeetsclassic.de) performt und von einem klassischen Orchester begleitet werden. Dieses Jahr waren neben neben Mick Box und Bernie Shaw von Uriah Heep auch Alice Cooper, Orianthi, Joe Lynn Turner, Midge Ure und Kim Wilde dabei. Begleitet wurde das Ganze von der Mat Sinner Band und dem Bohemian Symphony Orchestra Prague.

Rock meets Classic - 04

Rock meets Classic - 06

Rock meets Classic - 07
Über 60.000 Besucher durften bei der diesjährigen Tournee Welthits wie „School ´s Out“ von Alice Cooper oder „Lady in Black“ von Uriah Heep in einem dreistündigen Liveprogramm und in bislang nie dagewesenen Klassik-Rock-Versionen erleben.

Rock meets Classic - 10

Rock meets Classic - 13

Rock meets Classic - 14
Auch wenn die Musik weder ganz meinen Geschmack noch meine Generation getroffen hat, die meisten im Publikum waren eher im Alter meiner Eltern, war es doch ein schöner Abend mit einem wirklich genialem Konzert. Ganz nebenbei hab ich den Spaß an der Konzertfotografie entdeckt und natürlich ist es schon cool solche Weltstars vor der Linse gehabt zuhaben, wer kann das schon von sich behaupten 🙂

Rock meets Classic - 19

Rock meets Classic - 23

Rock meets Classic - 29
Weitere Bilder gibt es in unserer Portfoliogalerie.

Rock meets Classic - 30

×

Comments are closed.